Projekt-Männerchor des KCV Südliche RheinPfalz singt mit.

Das erste Landeschorfest in Rheinland-Pfalz ist Geschichte und der Projekt-Männerchor des KCV war dabei. Weiterlesen ...
   
Albrecht Gareis.jpg

 

Ehrenvorsitzender Albrecht Gareis feiert 80. Geburtstag!

"Wer früh` morgens schon mal schmunzelt
und mittags nicht die Stirne runzelt,
wer abends singt, dass es laut schallt,
der wird bestimmt 100 Jahre alt.“

Das wünschen wir unserem Ehrenvorsitzenden Albrecht Gareis zu seinem 80. Geburtstag, den er am 08. April gefeiert hat. Er hatte 16 Jahre die Verantwortung als 1. Vorsitzender im damaligen Sängerkreis Germersheim. Gleichzeitig fungierte er als Beisitzer und später als Vizepräsident im Pfälzischen Sängerbund, dem heutigen Chorverband der Pfalz. Ihm liegt bis heute die Förderung des Chorgesangs im Kinder- und Jugendbereich sehr am Herzen, war er doch von 1986 bis 2005 auch Vorsitzender der „Froschkönige“ aus Jockgrim. Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen wurden ihm im Laufe seines musikalischen Wirkens zu teil. Neben der Landesehrennadel, die ihm 1999 durch den damaligen Ministerpräsidenten Kurt Beck verliehen wurde, erhielt er auch 2007 die „Verdienstnadel in Gold“ des Chorverbandes der Pfalz. Darüber hinaus wurde er bei seinem Ausscheiden aus dem Präsidium des CVdP im Jahr 2012 durch den Chorverbandstag zum Ehrenmitglied ernannt.

Eine Erkrankung zwang ihn 2010 seine rege Tätigkeit zu reduzieren und auch schweren Herzens als aktiver Sänger auf zu hören. Heute hat er diese schwere Zeit überwunden und es geht ihm gesundheitlich wieder gut. Er ist nach wie vor am Vereinsleben, vor allem natürlicher „seiner“ Jockgrimer Vereine, der Chorgemeinschaft und den Froschkönigen, interessiert und verfolgt aufmerksam deren Entwicklung. Gerne nehmen er und seine Frau Ursula, die ihn in all` den Jahre tatkräftig unterstützt hat, Einladungen zu deren Veranstaltungen an. Aber auch über seinen Heimatort Jockgrim hinaus ist sein Interesse an der Entwicklung der Chorlandschaft im Kreischorverband nach wie vor sehr groß.

   
© Kreis-Chor-Verband Südliche RheinPfalz - alle Rechte vorbehalten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok